Individuelle Fehler teuer bezahlt

Mit 3:2 musste sich unsere Erste am Sonntag gegen den Landesligisten aus Hüsten geschlagen geben. Auch wenn die Sunderner sofort die Initiative ergriffen und große Teile des Spiels dominierten, gelang es insbesondere in den Anfangsminuten nicht gefährlich zu werden. So war es in der 20. Minute eine missratene Ecke die den Hüstenern einen Konter eröffnete der nicht mehr verteidigt werden konnte.
Das Gegentor war allerdings ein Weckruf. Die Aktionen der Ersten wurden nun zielstrebiger. Blerant Veliqi gelang in der 30. Minute der Ausgleich. Nur 5. Minuten später sorgte Chris Haumer nach einer Ecke für die Führung. Umso bitterer, dass Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der kollektive Winterschlaf nach einem Einwurf einsetzte. Die Hüstener nutzten diesen eiskalt aus und glichen aus.
Anstatt wieder aufzuwachen nutzte der Landesligist in der 48. Minute den nächsten Bock der Hintermannschaft aus und erhöhte zum 3:2. Spätestens jetzt war unser Team wieder auf Ballhöhe und ließ keine nennenswerten Aktionen mehr zu. Gleichzeitig entwickelte man von Minute zu Minute mehr Ballsicherheit und kam dem gegnerischen Tor wieder näher.
Leider fehlte auch hier die nötige Durchschlagskraft für den Ausgleich, so dass man sich dem SV Hüsten 09 am Ende nicht unverdient geschlagen geben musste.
Fabio Granata: „Das war ein Spiel mit einem hohen Lerngehalt. Einfache Fehler werden von Gegnern mit dem entsprechenden Niveau konsequent bestraft. Drei Gegentore sind einfach zu viel!“