Gegen die TuRa aus Freienohl sind es immer enge Spiele!

Dass die Freienohler nicht der Lieblingsgegner der Sunderner sind, haben die vergangenen Spiele immer gezeigt. Dieses Mal wollte man es besser machen. Schon nach 18 Sekunden wurde gejubelt. Ein schneller Angriff über die linke Seite hätte Anas „Borki“ Boukidar bereits veredeln können. Doch sein Abschluss hielt der Schlussmann überragend. Mit etwas Glück landete einer der Abpraller dann aber im Netz.
Sundern behielt die Kontrolle und stellte die Wege im ersten Durchgang gut zu, sodass Freienohl zu keinem Abschluss kam. Felix Tigges legte vor dem Pausenpfiff noch den zweiten Treffer nach.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Freienohl wusste mit dem Ball nicht viel anzufangen und Sundern schaltete schnell um und versuchte das 3:0 nachzulegen. Ein Fehler sorgte dann für den überraschenden Anschlusstreffer. Tuna Balcan wollte eine Situation spielerisch lösen und legte sich den Ball zu weit vor. Der freienohler Stürmer nahm sich den Ball und traf zum Abschlusstreffer.

Die ausgelöste Hektik brachte jedoch keine Gefahr für das Sunderner Tor.

Am Ende blieb es bei dem 2:1.