Freundschaftsspiel der U14

Wir folgten am Pfingstsonntag der Einladung des SuS Grevenstein zum Sportfest. In Vorbereitung auf die neue Saison stellten wir ein Team aus Spielern der D1, C1 und C2 (Jahrgänge 2005/2006) zusammen. Unter der Leitung des zukünftigen U 15-Trainers Kevin Mattig wurde das Spiel mit 10:0 gewonnen. Leider hatte die C-Jugend der JSG Grevenstein/Hellefeld – Altenhellefeld/ Berge/ Calle-Wallen sehr viele Ausfälle zu beklagen und somit keine Ersatzspieler. In der zweiten Halbzeit wurde dann auf Grund einer Verletzung eines Spielers der JSG nur noch jeweils mit 10 Spielern gespielt. Viel wichtiger als das Ergebnis war aber die Erkenntnis, dass viele der Spieler des TuS Sundern den Sprung in den Kader für die Bezirksliga schaffen können.

Ein Lob noch an die Spieler der JSG und vor allem an den Torwart, der einige gute Paraden zeigen konnte.

Nach dem Spiel stellte Kevin den Spielern noch Marc Kinnbacher als Co-Trainer vor. Mit Kevin und Marc hat der TuS Sundern ein Trainerteam, das die Spieler der neuen U15 nicht nur fußballerisch weiterbringen, sondern ihnen auch  Ehrgeiz und Teambildung lernen wird.

Ich wünsche Kevin, Marc und den Team der neuen U15 viel Spaß und Erfolg in der Bezirksliga.(Meinolf Berghoff)