Erste mit Sieg gegen SG Winterberg/Züschen

Es dauerte bis zur 70.Minute als der Knoten platzte. Der Ball kommt auf die linke Seite zu Jan Büsse, der flankt punktgenau auf Maxi Mertin – der bereits im zweiten Stock ist – und köpft unhaltbar ins lange Eck. 1:0.
Bis zu diesem Moment hatten die Sunderner Chance um Chance liegen lassen.
In der ersten Halbzeit kontrollierte unsere Erste vom Fleck weg das Geschehen. Die ersten Torannäherungen durch Sebastian Held, Jan Büsse und Maxi Mertin blieben erfolglos.
Die größte Chance hatte im Anschluss Maxi Mertin, der aber nur das Außennetz traf.
Die SG Winterberg/Züschen kam zu keiner Tormöglichkeit.
In der zweiten Halbzeit rollte dann Angriff um Angriff auf das Gehäuse der Winterberger. Nach einem Schuss von Jan Büsse knallte Pasquale Curcio den Abpraller an die Latte.
Die wahrscheinlich schwierigste Tormöglichkeit am heutigen Tage nutzten die Sunderner dann und konnten hochverdient den Dreier mitnehmen.
Am Ende steht ein hochverdientes 1:0, was insbesondere an der starken Defensive lag.