D 1 testete am 2. Advent in der Halle

Am letzten Sonntag (08.12.209) stand für die D 1 das zweite Hallenturnier auf dem Programm. Der SC Neheim richtete in Möhnesee-Körbecke ein Testturnier aus. In1sgesamt nahmen 8 Mannschaften an der Veranstaltung teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Spielzeit 10 Minuten. Nach der Vorrunde spielten jeweils die Gruppenersten- und zweiten in einer Gruppe um den Turniersieg. Die Gruppendritten- und vierten der beiden Gruppen spielten um die Platzierungen 5 – 8. Spielzeit hier 12 Minuten. Bei dieser Turnierform ist sichergestellt, dass jede Mannschaft gleich viele Spielzeiten erhält.

Für die D 1 war es bereits das zweitet Hallenturnier. Trainer Matthias Brünnich hatte die Kader so zusammengestellt, dass jeder Spieler an mindestens einem Turnier teilnahm. Beim Turnier in Körbecke lag das Hauptaugenmerk dann auch darin, viel zu testen. Die D 1 spielte mal in unterschiedlichen Spielsystemen und einige Spieler durften sich auch mal auf neuen Positionen ausprobieren.

Am reichte es für den TuS zu Platz fünf. Viele individuelle Fehler in der Defensive verhinderten eine bessere Platzierung. In der Offensive lief es jedoch wie am Schnürchen. Ein Beleg dafür sind die 19 erzielten Tore. Auch der Turniersieger SuS Kaiserau erzielte nicht mehr Tore.