D 1 geht als Tabellenführer in die Herbstferien

Nach dem knappen Pokal-Aus (2:1 Niederlage in Hüsten) am letzten Donnerstag ging es am Samstag für die Jungs der D 1 direkt weiter. Es stand das fünfte Spiel in zwölf Tagen an. Mit der JSG Freienohl/Oeventrop/Wennemen gastierte der Tabellenzweite in Stockum (das Spiel wurde aufgrund des zeitgleich stattfindenden F- und G-Jugendturniers in Stockum ausgetragen). Die JSG Freienohl/Oeventrop/Wennemen war bis dato ungeschlagen und konnte 4 Siege und ein Unentschieden erzielen. Entsprechend selbstbewusst trat die JSG vor dem Spiel auf.
Während des Spiels waren sie jedoch chancenlos. Die D 1 hatte sich vom Halbfinalaus im Pokal gut erholt und nahm die Zügel sofort in die Hand und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Matthias Brünnich mit 6:0. Und auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Der TuS zeigte tollen Offensiv-Fußball und schraubte das Ergebnis auf 11:0.
Damit geht die D 1 mit der Maximalpunktzahl (18 Punkte aus 6 Spielen) in die Herbstferien.