C1 unterliegt im windigen Duell gegen den Tabellenführer knapp 2:1

Gegen den Spitzenreiter aus Menden brauchte unsere U15 nach dem Pausentee leider zu lange um sich auf den starken wetterbedingten Gegenwind einzustellen. In der Zeit gelang es Menden mit Hilfe eines Freistoßtores und einem Abschluss im Strafraum, der mit etwas Glück (von der Latte an den Pfosten) den Weg ins Tor fand, 3 Punkte mitzunehmen. Die 1. Halbzeit allerdings gehört dem TuS. Mit der guten Defensivarbeit und dem schnellen Umschaltverhalten der Sunderaner hatte der Gast sichtlich Probleme und wusste wenige Lösungen. Sundern hatte in Durchgang eins einige gute Gelegenheiten, von der jedoch „nur“ eine zum 1:0 Halbzeitstand genutzt werden konnte. Wie gut die erste Halbzeit war, zeigte die große Unzufriedenheit auf Seiten der Gäste beim Gang in die Kabine. Nach der Pause hatten die Sunderaner allerdings 2 Hürden zu meistern: a) einen Gegner mit Frust im Bauch und b) den starken Wind, der so manchen Ball in der Luft doch recht kurz werden ließ. Wie bereits erwähnt gelangen in der Phase Menden die 2 einzigen Tore, die am Ende zum Auswärtserfolg reichen sollten. Ab Mitte der 2. Halbzeit hatte sich das heimische Team wieder gefangen und kam erneut zur ein oder anderen Gelegenheit. Ab da an war es allerdings auch ein Spiel ohne Ordnung und System. Jeder Spieler investierte viel für den Ausgleich, was zu gleich jedoch die ein oder andere Kontergelegenheit für Menden ermöglichte. So blieb es letztenendes dabei und der junge Schiedsrichter Louis Obertrifter pfiff die Partie ab. „Wir haben das Spiel vielleicht knapp verloren und aus den ersten 3 Spielen nach der Pause nur 3 von 9 Punkte geholt, wer allerdings die Spiele gesehen hat, der weiß, dass wir auch in der Lage waren 9 von 9 zu holen und der Fakt gibt mir sehr viel Mut und Zuversicht für die kommenden Aufgaben! Wir müssen und werden die Punkte gegen andere Teams holen.“ gab Kevin Mattig zu Protokoll.

Zu letztgenannter Person, dem jungen Schiedsrichter, wollte der Sunderaner Coach noch unbedingt lobende Worte verlieren: „Louis Obertrifter hat in einer Partie mit vielen temperamentvollen Charakteren auf und neben dem Platz einen guten Job gemacht! Es waren viele enge und nicht immer ganz einfache Situationen dabei. Nicht leichter wurde es ihm durch das Trainergespann der Gäste gemacht, die sich dazu hinreißen ließen, gerade in Durchgang 1, eine Vielzahl an Entscheidungen lautstark zu bewerten. Insgesamt hat er dieses brisante Spiel sehr ruhig geführt und kann sehr zufrieden auf die Spielleitung sein!“