C1 holt 3 wichtige Punkte beim Auswärtsspiel in Ennepetal.

„Heute war das Glück des Tüchtigen endlich mal auf unserer Seite!“ schnaufte ein sichtlich erleichterter Coach Mattig nach Spielende und wusste, dass der Spielstand unserer C1 3 wichtige Punkte am heutigen Spieltag beschert hatte.

„Die letzten 15-20 Minuten war Ennepetal ziemlich drückend. In der Phase haben wir auch den Anschluss bekommen. Allerdings hatten wir bis dahin wieder mal ein wirklich tolles Spiel geliefert und richtig guten Fußball gespielt! Nun feiern wir den Auswärtserfolg und 3 super wichtige Punkte!“ zog der Trainer das Fazit zum Spiel.

Am Sonntag wartete dann ein kurzfristiges Testspiel auf die Jungs. Der SSV Meschede kam ins Röhrtal. Das Spiel war für beide Seiten super, so konnten beide Teams doch einigen Spielern die nötige und wichtige Spielpraxis geben. Das Endergebnis mit 6:1 für den TuS war am Ende eher Nebensache. „Auf unserer Seite haben viele Jungs das Spiel sehr gut genutzt und gezeigt, dass die Qualität der Mannschaft auch in der Breite passt. Die Ergebnisse in der Liga sind nur noch eine Frage Zeit“

Am nächsten Samstag geht es dann weiter um 17 Uhr zuhause gegen das Schlusslicht aus dem Siegerland, der JSG Eiserfeld.