Andreas Mühle neuer Fußball-Abteilungsleiter

Am Freitag, den 19.11.2021 fand die jährliche Generalversammlung der Fußballabteilung statt.

Nach der Begrüßung durch Eric Wachholz und der Totenehrung kam es zu Berichten aus dem Abteilungsvorstand, dem Jugendvorstand und zu Berichten aus der Röhrtalschmiede und den Alten Herren.

Eric Wachholz berichtete über das gelebte Ehrenamt im TuS und umgesetzte Projekte, bei der die Infrastruktur am Sportplatz und im Clubheim verbessert wurde und noch weiter verbessert werden soll. Paolo Brunetti trug in seinem Bericht vor, das aktuell 4 Jugendmannschaften der Röhrtalschmiede überkreislich Fußball spielen und wie die jungen Spielerinnen und Spieler während der langen Coronapausen unterstützt und bei Laune gehalten wurden. Andy Mühle legte die aktuellen Stände der Mannschaften dar und berichtete über die Ziele der jeweiligen Teams.

Nach dem Kassenbericht und der einstimmigen Entlastung des Vorstands wurde es spannend, denn es standen Vorstandswahlen auf dem Programm.

Nachdem Eric Wachholz im vergangenen Monat den Vorsitz vom Gesamtverein übernommen hat, stellte er sich nicht mehr zu Wahl des Fußballabteilungsleiters. Der freigewordene Posten konnte mit Andy Mühle neu besetzt werden, sodass er nun Fußballabteilungsleiter und sportlicher Leiter in Personalunion ist! Ihm zur Seite steht nun Klaus Hofstetter, der zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt wurde. Durch die Installation des 2. Abteilungsleiters wird die Doppelfunktion von Andy Mühle entlastet. Außerdem werden weitere Aufgaben innerhalb des Vorstandes umverteilt, um die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.

Paolo Brunetti wurde als Jugendleiter ebenso in seinem Amt bestätigt, wie die Kassierer Lothar Schulte (Jugend) und Jürgen Osebold (Senioren). Zum neuen 1. Geschäftsführer wurde Markus Rauch gewählt, der das Amt von Liane Wiglinghoff übernommen hat. Liane Wiglinghoff bleibt dem Vorstand allerdings erhalten und ist in Zukunft für den Bereich Marketing verantwortlich. Norbert Vedder wurde als 2. Geschäftsführer wiedergewählt. Eric Wachholz bleibt dem Vorstand glücklicherweise ebenfalls erhalten und übernimmt Verantwortung im Bereich Sponsoring/Marketing/Strategie.

Komplettiert wird der Vorstand mit den Beisitzern Andreas Schulte, Kevin Osebold, Kilian Schulte, Alex und Adrian Möller, sowie Julius Mischkin. Mit Michael Zimmer konnte die Anzahl der Beisitzer erweitert werden, der den neu geschaffenen Posten des Schiri-Beauftragten einnimmt (hierzu wird bald gesondert berichtet)!

Eric Wachholz bedankte sich für das Vertrauen der vergangenen 6 Jahre und Andy Mühle sagte in seiner Antrittsrede voraus, dass der eingeschlagene Weg mit der Röhrtalschmiede und den Strukturen des TuS weitergeführt wird. Außerdem konnte er noch verkünden, dass die Zusammenarbeit mit Fabio Granata, Trainer der 1. Mannschaft um ein Jahr verlängert worden ist und man bereits jetzt Planungssicherheit habe.

Im Anschluss an die Wahlen und dem Punkt Verschiedenes wurde gemeinsam das Vereinslied gesungen und die Versammlung geschlossen.