Video – Training mit der Turnabteilung des TuS Sundern

Liebe TuS Mitglieder
Hier findet ihr die Trainingsvideos.
Denkt bitte beim Anschauen gleich daran: Ich bin keine Profi, kein Videofachmann und möchte das auch nicht werden. Darum kommt alles ungeschnitten (nach den missglückten ersten Versuchen dazu) und machmal 2 geteilt da meine Kamera größere Videos einfach von selber trennt.
Ich hoffe sehr, dass ihr einfach ein paar Anregungen mitnehmt, damit wir gemeinsam nach Corona wieder starten können.
Bleibt gesund!
Beate

Noch einmal zur Erinnerung – das Startvideo zur Videoreihe

… und noch eines zu eurem Training daheim: Nehmt Rücksicht auf eure Nachbarn oder ladet sie ein, mitzumachen. Dann stört auch die Musik nicht.

Aufwärmen mit Hanteln
Start Hantel-Power
Hantel-Power Teil 2
Abschluss

Das war die erste Serie.
Sicher nicht so perfekt, wie die Videos auf anderen Kanälen, aber auch nur mit einfachem Equipment erstellt.
Darum hoffe ich, euch hier bald wieder zu sehen.

Training mit dem Stab

Damit gleich am Anfang etwas Abwechslung herrscht, hier gleich eine zweite Serie. Da ihr sicher alle keinen Gymnastikstab besitzt, nehmt euch einen alten Besenstil und kürzt ihn etwas. Bei voller Länge sind einige Übungen nicht möglich.
Viel Spaß!!!

Aufwärmen
Koordination
Cardio
zum Abschluss ein Kraftteil der mit einer kleinen Lockerungsphase endet. Ihr dürft gern länger lockern!

Ein wenig Streching

Ein wenig Streching. Ich hoffe, ihr kommt mit den kurzen Sequenzen klar.
Schreibt mir doch einfach mal, was euch fehlt oder was verbessert werden muss. Alles was möglich ist, versuche ich für euch hin zu bekommen.

Aufwärmen ohne Geräte. Dieses Video könnt ihr auch vor anderen Trainingeinheiten nutzen.
Streching 1
Streching 2
Diese Einheit kann auch immer zum Abdehnen, Mobilisieren absolviert werden.
Lockert zum Schluss. Auch nach anderen Trainingseinheiten ist locker angebracht.

Hallo liebe TuS – Sportler
Zum Aufwärme einmal den Sonnengruß

Kurze Erläuterungen.
Langsame Bewegungen, ein und ausatmen pro Bewegung

Nun möchte ich mich euch unsere bekannte Einheit 3 Min laufen, 1 min eine Übung absolvieren in Kurzform mit 1 Min zu 30 Sek. absolvieren. Leider war das Video zu lang und meine Kamera hat es in zweit Teile gestückelt.
Da ich keine Profi oder Videostar werden möchte, hoffe ich, dass ihr auch damit klar kommt.

Beim nächsten Video seht ihr, dass ich unbedingt wieder regelmäßig Kraftsport machen muss 😉
Bevor ihr diese Übungen absolviert sucht euch eines der Aufwärmvideos aus. Gerade vor Kraftübungen ist es wichtig, die Muskeln vorzubereiten.

Kraft
Abdehnen auf der Matte, aufgeteilt in 2 Einheiten